Einladung zur Vernissage "Best of ESE"

Impressionen Vernissage "Prunkbauten in Wien"

Am 2. Februar eröffneten wir unsere lange geplante Ausstellung "Prunkbauten an der Ringstrasse" . Diese Fotos wurden natürlich von uns bei den Fotospaziergängen gemacht. Da reges Interesse war mußte ich in entsprechenden Grupen die jeweiligen shootings einteilen. Pro Termin 10 Personen. Wenn wir in kleinen Räumen fotografierten, waren wir 5-8 Fotografen. Ende das Jahres 2016 war es dann soweit wir konnten die Bilder auswählen und drucken lassen. Wie man sieht, wir haben hervorragende Fotografen, die außergewöhnliche Möglichkeiten optimal nutzten, denn mit Stativ fotografieren ist ja nur mit spezieller Erlaubnis möglich.

Diese Ausstellung bei Ernst im Büro ist tägl. von 10h - 18h außer Do+ So. zu sehen - bis Ende März.Die Ausstellung war recht erfolgreich, wir hatten volles Haus. Ein tolles Buffet und gute Laune wie Hans Rameder mit der Kamera fest hielt.

Weiterlesen: Impressionen Vernissage "Prunkbauten in Wien"

Einladung Vernissage "Prunkbauten in Wien"

 
Einladung ESE Prunkbauten h
Einladung auch als PDF verfügbar - einfach auf die Einschaltung klicken

 

World Press Photo 2014

In der Galerie Westlicht findet noch bis zum 12.10. die alljährliche Ausstellung zum World Press Photo Award statt. Am 18.09. trafen sich einige Clubmitglieder zu einem gemeinsamen Besuch der Ausstellung.

 

WL2

 

WL3

 

WL1

 

 

Hatte im vergangenen Jahr das Thema Gaza die Sparte "Harte Fakten" dominiert, so ist es heuer der Konflikt in Syrien.

 

Hier sind einige Siegerbilder des  "World Press Photo Award 2013"

 

WPP1

 John Stanmeyer, Afrikanische Migranten an der Küste von Djibouti, 2013, VII für National Geographic

(World Press Photo des Jahres 2013)

 

WPP2

 Goran Tomasevic, Rebellen attackieren einen Checkpoint der Regierungstruppen, Syrien 2013, Reuters

(1. Preis Harte Fakten Fotoserien)

 

WPP3

 Emiliano Lasalvia, Sturz während eines Poloturniers, Argentinien, La Nación (1. Preis Sport Action Einzelfotos)

 

WPP4

 Steve Winter, Ein Puma vor der nächtlichen Kulisse von Los Angeles, USA, National Geographic

(1. Preis Natur Fotoserien)

 

Wenn man schon mal da ist - die Kamerasammlung ist immer einen Blick wert.

 

WL4

 

WLK1

 

WLK3

 

Schwarzlicht

Elias hat wieder eine seiner genialen Ideen umgesetzt.

 

_MG_1681
_MG_1693
_MG_1697
_MG_1726
_MG_1765
_MG_1829
_MG_1833