News

Einladung zur Vernissage "Kunst im Büro" am 20.2.2020

Ein Tipp für Papiere und Tinte

Eine interessante Seite im Netz um Papiere und Tinte zu beziehen. Nicht nur „Generica“ sondern auch originale Tinte. Epson-lastig.

 

https://www.farbenwerk.com/

 

 

Gear Guy leidet an GAS

Der Filmemacher und YouTuber Dave Maze hat mit „Gear Guy“ eine Parodie auf Billie Eilishs Song „Bad Guy“ aufgenommen. In seinem Video geht es jedoch um Fotograf*innen, die sich nur um Technik kümmern und unter dem Gear Acquisition Syndrome (zu Deutsch ungefähr: Ausrüstungs-Sammel-Syndrom) leiden.

 

Wer sich wieder erkennt ... :-)

 

https://www.youtube.com/watch?time_continue=10&v=N3p9ez9JmLs&feature=emb_logo

 

Gesehen auf https://kwerfeldein.de ein empfehlenswerter Blog

 

 

Ein sehr interessanter Artikel zur Belichtung digitaler Dateien/Bilder...

... immer wieder mal ein Thema. Man "vergisst" es wieder mal und läßt die Automatik schalten und walten.

 

https://www.stefangroenveld.de/2019/digitale-raws-richtig-belichten/

Fotojacken von HAUKLAND

Auch ein Thema, das mich schon immer beschäftigt. Eine gute Jacke für Outdoor, praktisch für meine Fotografie und überschaubar im Preis.

 

Das gibt es nun schon in der zweiten (Jacken) Generation.

 

https://haukland.de

 

Nicht nur ich kann sie wärmstens empfehlen, haben doch die/der andere KollegIn auch schon eine Jacke und sind zufrieden. Ein kleiner Tipp: Sie sind etwas klein geschnitten. Wenn jemand Größe "L" hat, sollte er zu "XL" greifen usw.

 

Auch nicht unwichtig ist ein exzellenter und guter Support. Meine Jacke hatte ein Problem mit dem Zippverschluss und sie wurde prompt ausgetauscht.